RevueFlex 3000 SL

Der Stolz meines Vaters! Zumindestens bis zu dem Zeitpunkt, als er sich eine neue Gekauft hatte.

Mit dieser Kamera habe ich meine erten geh versuche in der großen Welt der Spiegelreflex Kamera getätigt. Man ist das lange her!


Die Revueflex 3000 SL wurde 1974 von Chinon gebaut und hatte dort den Modell Namen "Chinon CX". Weitere Namen für diese Kamera waren z.B. GAF L-CX (vormals Ansco, USA), Mirageflex 1000 (Frankreich).
Datenquelle: Olypedia


Voigtländer VSL2 automatic

Mein erster Stolz! Eine Voigtländer VSL2. Das Objektiv hat eine 55 Festbrennweite mit einer 1:1,4. Sie wurde aber nicht in Braunschweig gebaut, sondern von Rollei in Singapore.

Aber das war mir zu der Zeit egal, in der ich sie bekommen habe. Keine Ahnung, aber stolz wie Oska ging ich auf alles was nicht schnell genug aus dem Sucher verschwand los.

 

Doch zum leidwesen meines Vater und meines Interesse musste ich eine Menge lernen.

 

Ich habe warscheinlich nicht ganz verstanden, was ich für Möglichkeiten hatte.


REVUE AC5 analog

Dann kam meine nächste Kamera.

Ich habe sie mir damals bei Quelle gekauft. Sie war im Verhältnis zu anderen Markenkameras günstig und besaß gleich zwei Objektive. (@Jaqui: Hier kannst du bitte die Daten der Objecktive reinstellen, Danke!)

 

Diese Kammer a hat mir sehr viele schöne Ergebnisse geliefert. Als mein Interesse sich auf andere Hobby fixierte, Gab ich die Kamera an meine Nichte weiter. Die ihrer seits shr schöne Fotos produzierte.

 

Sie war von meine analogen, die Liebste.