Kamera


Sony A230

Sie solte mir erst als Ausgleich zu einer Weiterbildung dienen. Doch es wurde mehr daraus.

 

Die Alpha 230 war meine erste Digitale Spiegelrefex kamera und sie ist ein Traum für mich gewesen. Gleich am ersten Tag, als ich sie aus dem Geschaft getragen haben. War es um meine Interessen an anderen Hobbys eigentlich geschehen.

 

Ich habe sie gleich mit zwei Objektiven gekauft.


Sony A77

2014 war der Zeitpunkt gekommen mich weiter zu entwickeln. Ich war bereits an die Grenzen der a230 gestoßen und wolte mehr machen. Da mir aber das Geld für eine High End Kamera fehlte habe ich mir die kleine Schwester geholt. Die A77!

 

Der Grund für die Sony war, das die bereits gekauften Objektive an der Kamera pasten und das ich mit dem Handling schnell klar kam.

 

Schuster bleib bei deinen Leisten(bruch)


Sony A6000

2017 war ein weiterer Schritt gemacht.

Es fehlte eine Kamera, bei der es eher um Flexibilität und spontane Einsätze gehen sollte. Meine bisherigen Erfahrungen mit einer Sony-Kamera, haben mich schnell auf die A6000 gebracht. Sie soll mir gerade bei Reisen und bei Street-Art-Fotos, die Spontanität ermöglichen.

 

 

Bisher war ich darauf angewiesen meine Kamera erst aus der Tasche oder Rucksack zu holen, bevor ich anfangen konnte. Gerade bei Fotoreisen, ist es von Vorteil, wenn die Kamera immer am Mann (bzw. Frau) ist. Dieses wird nun die A6000 ermöglichen.